Share artice.

Artikel - PUCK OFF! Episode 95 - van Pottelberghe: Biel, die Nati & der Traum von der NHL

Lieber spät als nie – die Jungs von Puck Off haben es doch noch geschafft, einen Gast aus der Nationalmannschaft zu organisieren. Dürfen wir vorstellen: Joren van Pottelberghe. Eigentlich muss man Joren ja gar nicht vorstellen, aber weil so viele seinen Nachnamen noch immer falsch aussprechen, tun wir es heute ein für alle Mal richtig. Es heisst: van Pottelber-che. Der 24-Jährige erklärt in Episode 95, warum es für seine mentale Einstellung total egal ist, ob der Angriffsauslöser beim EHCB Rathgeb oder Forster heisst und warum seine Eltern eigentlich gar nicht so viel von Hockey verstehen. Angesprochen auf die Nationalmannschaft und die Olympischen Spiele diesen Winter, muss Pottelberghe schmunzeln. Man merkt, der Junge ist heiss, es allen aber allen voran sich selbst zu beweisen. Biels Nr. 1 ist auf bestem Wege dazu – ob es dann irgendwann einmal für die NHL reicht oder nicht, da nimmt er es wie es grade kommt. Typisch Joren eben.