Puck Off! Episode 203: Gemeinsame Sache

Wie würden sich wohl die Jungs als Fankurvenmitglieder machen? Nun, zumindest zwei von ihnen bringen Erfahrungen mit. Wie wild sind/waren sie? Ob das diese Folge beantwortet, lassen wir mal offen. Etwas Aussergewöhnliches ist aber generell in der Schweizer Hockeyfanszene passiert. Es haben sich nämlich die Kurven sämtlicher National League Vereine vereint, in der Organisation «Pro Fans». Die Idee dahinter ist, eine zentrale Anlaufstelle zu schaffen, die die Interessen sämtlicher Fans vertritt. Den Fans soll so eine gemeinsame Stimme gegeben werden. Damit sind die Fans jetzt nicht allesamt Freunde miteinander, natürlich nicht. Aber Dinge wie Kollektivstrafen, Ticketpreisen oder ID-Eingangskontrollen beschäftigen alle in ähnlichem Masse. Die Jungs haben nun mit einem der Vertreter von «Pro Fans» herauskristallisieren wollen, wie die Forderungen der Fans im Detail ausschauen, wie gerechtfertigt die denn sind und wie erfolgsversprechend die einzelnen Punkte sein dürften.