Puck Off! Episode 193: Corsin Camichel, Meister des Mentalen

Walsi ein Monat alkoholfrei? Wer wettet dagegen? Wer wettet, dass er dafür ein Mentalcoaching benötigt? Einen guten Kontakt hätte er nach dieser Folge auf alle Fälle. Es wird teilweise noch immer belächelt, das Mentalcoaching. Dass es früher oder später im professionellen Sport überall ein fixer Bestandteil sein wird, daran zweifelt gleichwohl kaum mehr jemand. Die Jungs wollten daher wissen, was das Mentalcoaching im Eishockey beeinflussen kann, wie so ein Coaching abläuft, über was in einer Sitzung gesprochen wird. Dies tun die Jungs mit Corsin Camichel, Ex-Profi und seit dieser Saison mitunter beim HC Ambri-Piotta und beim EHC Olten als Mentalcoach engagiert respektive steht er deren Spieler als dieser bei Bedarf zur Verfügung. Die Jungs sprechen mit Corsin Camichel allerdings auch über sein bewegtes Leben, darüber ob Mentalcoaching auch etwas für die Trainer ist und ab welchem Alter denn Mentalcoaching bereits sinnvoll sein kann. Da Mentalcoaching auch etwas für Nichtsporttreibende ist, gibt es zu Jahresbeginn also eine Folge übers Hockey hinaus.