Share artice.

Artikel - PUCK OFF! Episode Nr. 54 - Schäublin und das Dilemma der Amateurhockeyaner

Darf man noch von Hiobsbotschaften reden? Irgendwie scheint dieses Wort inflationär gebraucht zu werden. Aber es war nun mal eine Hiobsbotschaft für die Amateur- und unteren Nachwuchsligen: Der Saisonabbruch sämtlicher Meisterschaften. Insbesondere für einen ambitionierten Verein wie dem EHC Basel aus der MySports-League ist dieser Abbruch besonders bitter. Seit zwei Jahren unternimmt man vieles, um in die Swiss League aufsteigen zu können. Trotz Saisonabbruch, die Tür zum Aufstieg ist noch nicht ganz zu, meint Sportchef und Mädchen für alles beim EHC Basel, Olivier Schäublin in unserer 54. Folge. Ausserdem spricht er ganz generell über die Situation im Amateur- und Nachwuchshockey, sowie über die möglichen Auswirkungen der Pandemie für diese Bereiche.

#Homemade - Episode 56: Gast: Olivier Schäublin - «PUCK OFF!» ist wörtlich gemeint! Der Puck ist nur Nebensache. Immer, wenn sich die «Schnurris» von MySports treffen, dann wird kein Blatt vor den Mund genommen.
25. Januar 2021
23:00 - 00:15 Uhr