Share artice.

Artikel - Puck Off! Episode 129 - "Lenny" Albrecht, ein Walliser international

Uns soll der «Flüech» treffen, wenn Yannick-Lennart Albrecht nicht der erste Walliser Gast bei Puck Off ist! Eigentlich unglaublich, dass die «Üsserschwiizer» Jungs von Puck Off das Wallis derart lange in ihren Folgen ignorierten – das geht ja schon beinahe unter Cancel Culture.
Lenny ist aber nicht nur deswegen zu Gast, weil er Walliser ist, sondern auch, weil die Jungs unbedingt über die Champions Hockey League quatschen wollten. Albrecht gehört dabei zu den Spielern, die bereits in der Champions Hockey spielten und er ist diesbezüglich ein Veteran im Kader der Rapperswil-Jona Lakers. Die Rapperswiler nehmen nämlich nach ihrer hervorragenden Saison 21/22 zum ersten Mal am internationalen Wettbewerb teil. Albrecht blickt ein wenig voraus, was sein Team erwarten könnte, was sich in den Jahren seit dem Bestehen der CHL aus Schweizer Sicht verändert hat und warum solche internationalen Reisen stets für Überraschungen aller Art gut sind.
Die Jungs sprachen mit dem Rapperswiler Stürmer aber auch über die kommende Saison von Rappi, ein wenig übers Wallis (das musste schon auch sein!) und ja, auch ein wenig über die Söldnerthematik in der Schweiz. Wie eigentlich immer: Es ist für alle etwas dabei, also «lose» und «achtu», gerade auch die «Grüezini»!