Share artice.

Artikel - Swiss League ab heute auf Twitch - und du kannst mitgestalten

Schon einige Wochen zeigen wir auf Twitch jede Woche Spiele der eNationalleague. Nun ziehen wir mit der Swiss League nach. Heute Abend mit Langenthal gegen Visp, kommentiert von Ken Vettore. Ihr könnt zuschauen und das Spiel im Chat aktiv mitbegleiten.

Noch einen Schritt weiter gehen wir nächste Woche, wo mit Cyrill Iten ein Eishocky-Fan das Mikrofon übernimmt. Er bringt euch aus seinem privaten Caster-Zimmer die Partie Kloten - Olten ins Wohnzimmer. Caster nennen sich Streamer, die eSports-Titel begleiten. Das macht Cyrill regelmässig auf seinem eigenen Twitch-Kanal

Du möchstes auch Fan-Kommentator werden? Dann jetzt bewerben

Die Zusammenarbeit mit der Eishockey-Community ist ein Test - für beide Seiten. Den wir bei Erfolg in den nächsten Wochen ausbauen. Und dafür weitere Kommentator*innen/Caster*innen suchen. Falls du ein grosser Eishockey-Fan bist und das technische Setup (Mic, Streamingsoftware etc.) mitbringst, kannst du dich mit einem kurzen Mail bewerben.

Langenthal - Visp live heute Abend auf Twitch

Cyrill Iten - unser Fan-Kommentator kommende Woche

Cyril Iten