Share artice.

Artikel - Die NHL - finally Home!

Die NHL kommt ins Home of Hockey. Mindestens vier Matches am Wochenende in der Regular Season und natürlich Playoffs um den grossen Stanley Cup. Auf deutsch und französisch kommentiert mit prominenten Zuzügen: Der bekannte TV-Mann Stefan Bürer und der profilierteste NHL-Scout Thomas Roost berichten über unsere «Swiss Boys» in Amerika. 

Hol dir jetzt MySports Pro bei deinem Kabelnetz, bei Sunrise, bei Swisscom (blue TV) oder als Zusatzoption auf der Sky Sport App. 

Bereits am 9. Oktober feiert die NHL die Premiere auf MySports. Mit dem Pre-Season-Spiel Carolina Hurricanes (Nino Niederreiter) gegen die Nashville Predators (Roman Josi) ist der Fokus sogleich auf unseren Schweizer Hockeystars in Amerika. Die NHL kommt also schon bald «nach Hause» ins Home of Hockey. Die Kombination zwischen der vollen Live-Ladung der National League und ausgewählten Primetime-Spielen der NHL könnte nicht synergetischer sein. Der Fokus liegt auf Samstag und Sonntag – und natürlich auf Spielen mit Schweizer Beteiligung. Denn mit unter anderem Nino Niederreiter, Roman Josi, Janis Moser, Philipp Kurashev, Timo Meier, Pius Suter, Nico Hischier, Kevin Fiala, Dean Kukan, Tim Berni oder Jonas Siegenthaler ist die NHL so schweizerisch, wie nie zuvor. 

Prominente Zuzüge

So prominent der Zuzug der NHL ins Home of Hockey ist, so prominent sind auch die Zuzüge auf der Kommentatoren-Position. Ein Spiel pro Woche gibt’s bei MySports auf deutsch und französisch. Dafür wurde mit Stefan Bürer ein absoluter Profi und Hockey-Head gewonnen. Bürer, 28 Jahre im Einsatz für SRF und bekannt für seine Expertise in Eishockey und Tennis, ist neu Geschäftsleitungsmitglied der Rapperswil-Jona Lakers und stösst ab Oktober zu MySports als Kommentator. Bürer, der seine Premiere am 31. Oktober beim Spiel Arizona Coyotes – Carolina Hurricanes feiern wird: «Mehr und mehr Spieler aus der Schweiz schaffen den Sprung nach Nordamerika. Und nun kommt die NHL in die Schweizer Wohnzimmer und ich bin an vorderster Front mit dabei! Ich freue mich extrem, diese Spiele für MySports kommentieren zu dürfen.»

Als Experte und Co-Kommentator feiert auch Thomas Roost seine Premiere. Roost ist Scout NHL Central Scouting Europe und Consultant für Hockeyspieler und Clubs. Mit 25 Jahren Erfahrung als Talentscout für die NHL kennt er die Liga wie kein Zweiter. «Die besten Spieler der Welt in der besten Liga der Welt. Es gibt für mich nichts Schöneres, als NHL-Spiele mit Hintergrundinformationen begleiten und den Zuschauern - so hoffe ich - einen Mehrwert bieten zu können», freut sich Roost. In Rossens übernimmt mit Stéphane Rochette die Rolle des Experten.

Stefan Bürer und Thomas Roost

150 Spiele live

MySports zeigt in der Regular Season minimal vier Live-Spiele der NHL. Dies in der Regel samstags und sonntags zur europäischen Primetime zwischen 19 und 22 Uhr, beginnend mit dem Preseason-Spiel am 9. Oktober und der Saison ab 16. Oktober. Hinzu kommen ausgewählte Spiele der ersten Playoffrunden und natürlich dem kompletten Final um den begehrten Stanley Cup. Insgesamt über 150 Spiele – live! Ebenso auf dem Sender: Das alljährliche All-Star-Game und die regelmässigen Magazine «NHL on the fly». Immer mit dem Fokus auf unsere «Swiss Boys» in Amerika. Die NHL – finally home – endlich zuhause bei MySports im Home of Hockey!