Ambri holt Dario Rohrbach ins eSports-Kader

Heute Abend kämpfen rund 140 Gamer*innen um die Aufnahme in die eSport-Teams von Lausanne und dem EVZ. Sie alle wollen ab Mitte Dezember um den virtuellen Meistertitel in der McDonald's App eNationalleague spielen.

Bereits bekannt sind die Teilnehmer von Ambri und Biel. Die Seeländer lassen Vinicius Gantenbein für ihr neues eSports-Team auflaufen. Er bringt  gemäss esports.ch viel Erfahrung in FIFA (Fussballsimulation) mit, trainiert aber auch fleissig NHL.

Dario Rohrbach als Integrationsfigur

Seit mehr als 20 Jahren in NHL unterwegs ist Samuel Kurth. Der 34 Jährige läuft ab Mitte Dezember für Ambri Piotta auf dem virtuellen Eis auf. Moralische Unterstützung erhält er von Dario Rohrbach. Der Spieler aus der ersten Mannschaft soll bei Ambri-Piotta als Integrationsfigur fürs Thema eSports agieren.

Du möchtest selbst an der eNationalleague teilnehmen? Dann melde dich jetzt an. Die Qualifiers finden jeden Donnerstagabend statt. Damit sich deine Chancen erhöhen, gibt es Tipps vom Profi.

Tipps vom Profi